Senderlisten Rhein-Main

Home Listen Bilder Netzmonitor GSM-R FAQ Bücher Links Kontakt


Stammbesucher werden die 1800 MHz Zellen von Vodafone vermissen. Da Vodafone die Zellen inzwischen wie T-Mobile versteckt, ist eine automatisierte Erfassung derzeit nicht möglich. Ebenso sind viele Zellen wieder abgebaut worden. Somit hatten die Einträge in der Liste kaum noch was mit der Realität zu tun. Daher werde ich solange keine Lösung in Sicht ist, ungeachtet ihrer Existenz keine 1800er Zellen mehr aufnehmen.

Mein Dank gilt Peter Nitzling, der die D2 Liste ehemals gepflegt und mir damit einen hervorragenden Grundstock geliefert hat. Da das von Ihm geführte Gebiet sehr groß ist, habe ich mich entschlossen das Gebiet aufzuteilen. Die Aktualität der Liste West ist auf Grund der Entfernungen nicht so gut, wie bei den Ost Listen.

Die beiden anderen 1800 MHz Netze sind von meiner Seite aus nicht geplant. Wenn sich aber jemand berufen fühlt, kann er gerne eine entsprechende Liste machen. Je nach Wunsch des Autors, kann sie dann hier liegen oder verlinkt werden.

Was sich mit Inbetriebnahme der UMTS Netze tut, wird sich zeigen. Und nun ist es endlich soweit. Die Vodafone Liste enthält ab sofort auch die UMTS Sender. Achtung die Senderlisten sind nun deutlich größer geworden!

Download 26201ffm.clf und 26202ffm.clf für die Monitorsoftware von Norbert Hüttisch, sowie jetzt auch kompatibel für CellTrack.

Ihr habt einen Sender gefunden, der in der Liste noch fehlt? Na dann sofort melden!


© Matthias Fonfara
http://www.senderlisteffm.de/listen.html